Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen User-Map Zur Startseite

Airedale-Freunde-Forum » OFFENER BEREICH » Infos, Berichte über den Airedale » Airedale-Treffen » 3. Airedale-Freunde-Treffen in Herzberg am Harz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Airedale-Freunde   Zeige Airedale-Freunde auf Karte
Teammitglied




Dabei seit: 02 Nov, 2011
Beiträge: 1832

3. Airedale-Freunde-Treffen in Herzberg am Harz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen#1

Treffen der Airedale-Freunde in Herzberg am Harz



Vom 28. bis zum 31. August fand das jährliche Treffen der "Airedale-Freunde" statt. Bereits zum dritten Mal in Folge kamen über 40 Airedale-Liebhaber aus unserem Forum mit ihren 30 Hunden (darunter auch zwei Spanische Wasserhunde und zwei Papageien) in das äußerst gast- und hundefreundliche Landhaus Schulze in Herzberg. Für dieses lange Wochenende hatten einige Teilnehmer auch weite Anreisen von über 500 km in Kauf genommen.



Neben Ausflügen in die nähere Umgebung und dem regen Austausch der Hundehalter hatten wir auch dieses Jahr wieder ein interessantes Programm auf die Beine gestellt. So zeigten zwei Tierärztinnen unter dem Punkt "Pflegetipps am Hund", wie man Hunde auf dem Behandlungstisch richtig fixiert und auch scheinbar fest verschlossene Mäuler öffnet. Eine Züchterin erläuterte an den Hunden der Teilnehmer, wie ein Airedale richtig getrimmt wird. Oft reichten schon wenige Korrekturen mit dem Trimmesser aus, um den Hunden das gewünschte rassetypische Aussehen zu verleihen.



Bei den Fotosessions an zwei Nachmittagen konnte sich jeder Teilnehmer mit seinem Vierbeiner fotografieren lassen. Ein Verkaufsstand für Hundezubehör und eine Preisverleihung für die weiteste Anreise sowie den jüngsten und den ältesten Airedale rundeten das Programm ab.



Leider vergeht eine solch schöne Zeit immer viel zu schnell. Schon hatte am Sonntag der gemeinsame Abschiedsspaziergang als letzter Programmpunkt angestanden, bevor die Hunde und ihre Halter ihre Heimreise antraten. Aber wie heißt es so schön? Nach dem Treffen ist vor dem Treffen – wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!












Das grüne Forum für den Airedale-Terrier!

30 Nov, 2014 01:06 31 Airedale-Freunde ist offline Email an Airedale-Freunde senden Beiträge von Airedale-Freunde suchen Nehmen Sie Airedale-Freunde in Ihre Freundesliste auf
Airedale-Freunde   Zeige Airedale-Freunde auf Karte
Teammitglied




Dabei seit: 02 Nov, 2011
Beiträge: 1832

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen#2




Reaktionen von Usern und Presse:

Zitat:
daisy schrieb
Es war ein wunderschönes Wochenende mit euch allen einfach klasse nun bin ich dabei alles anzuschauen und noch mal aufleben zu lassen.

Wir feuen uns aufs nächste Jahr und auf das 4. Airedaletreffen.

Danke an alle die das Treffen auch in diesem Jahr möglich gemacht haben.


Zitat:
Paulinchen schrieb
Moin zusammen,
stress- und staufrei gestern Nachmittag wieder in Ostfriesland gelandet. Und immer noch voller schöner Impressionen heart.
Vielen Dank auch an alle für die herzliche Aufnahme von uns Neulingen und das umsichtige Verhalten gegenüber unserer "läufigen" Emmi, für die sich dann doch nicht wirklich ein Rüde interessiert hat....
Natürlich auch ganz viele Klatschen Klatschen Klatschen für das Orga-Team und die schönen Geschenke.
Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder, wenn wir dürfen.


Zitat:
Rollermieze schrieb
Ganz lieben Dank für die vielen tollen Schnappschüsse und Bilder, (P. am Baum hats richtig getoppt ....hi,hi,hi)- und für die netten gemeinsamen Stunden mit Euch Airedalefreunden aus Nord und Süd - Ost und West - bleibt Ihr alle und Eure Hundis gesund ! dass es ein Wiedersehen gibt


Zitat:
Eddi schrieb
Es war ein tolles Treffen, ich habe mich so gefreut, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue.

Vielen Dank M. für die Ausführungen zum Trimmen, M. für die Unterstützung beim Tierartzhandling, Chr. und C. für's Preisesponsern und dem Mod-Team für die Organisation.

Nochmal ganz herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr mit Kommen und Mithilfe zu diesem gelungenen Treffen beigetragen haben!

Und nun ist es schon wieder VOR dem (nächsten) Treffen.


Zitat:
Terry schrieb
Hab mich ganz doll gefreut ein paar wunderschöne Tage im herrlichen Landhaus Schulze mit euch verbringen zu können
Neue u. bekannte Gesichter zu treffen, die eine oder andere (Hunde) Freundschaft zu vertiefen oder neu zu entdecken, war klasse
Danke euch allen für den harmonischen Ablauf und die guten Gespräche


Zitat:
Daemon schrieb
Das war ein richtig schönes (langes) Wochenende, vielen Dank an alle und natürlich an
unser Mod. Team für die Vorbereitungen und das "kümmern" in den letzten Tagen !


Zitat:
Violett schrieb
Es war wunderschön mit Euch. Euch allen Dank für das gute Gelingen, die netten Gespräche und die familiäre Atmosphäre.


Zitat:
Kerstin schrieb
Es war ein wunderbares langes Wochenende mit Euch, das wir sehr genossen haben. Es war toll, Euch wieder - bzw. erstmals zu treffen und irgendwie geht die Zeit immer viel zu schnell rum.

Es war wieder sehr angenehm bei Schulzes, die ganze Atmosphäre - vom Essen ganz zu schweigen Lachen

Ich schwelge schon in Erinnerungen und freu mich drauf, Bilder zu sehen - ich selber habe auch nicht fotografiert.


Zitat:
domo1234 schrieb
Vielen Dank noch einmal an die Mod's und die Foris für das gelungene WE.

Die Atmospäre/das Essen waren Dank Schulzes Spitze. Nur mein Magen war viel mal wieder zu klein.

Wie K. sagte :Nach dem Treffen ist vor dem Treffen


Zitat:
Coco schrieb
Es war wieder ein sehr wunderbares Airedale Treffen und wenn man zu Schulzes kommt, ist es wie, als wenn man zu Hause ankommt.

Irgendwie verging die Zeit so unheimlich schnell und es war so schön Euch alle wiederzusehen und auch ein paar neue Gesichter, die man ja schon virtuell kannte.

E. hat dann doch noch ein paar Tränchen verdrückt, weil es ihr so gut gefallen hat und es ihr bei so vielen Airedales immer ganz warm ums Herz wird.

Vielen Dank an die Mods, vielen Dank für die Geschenke und das schöne lange Wochenende, bei dem man viele gute Gespräche führen konnte.


Zitat:
Anne schrieb
Wir bedanken uns bei allen, die da waren, für das schöne Wochenende- wir haben es wieder sehr genossen. Vielen Dank natürlich vor allem an das fleißige Orga-Team!

Schee war's!!!!!


Zitat:
Horst schrieb
Beim 3. großen Treffen hat man schon das Gefühl in Familie zu sitzen.
Selbst Schulzes und die Angestellten im Hotel kennen uns alle und passen sich in das familiäre Zusammentreffen mit ein.

Ich hoffe, daß sich auch die wohl gefühlt haben, die das erste mal mit im Harz waren. Zumindest machte es für mich so den Eindruck, als ob sie gleich dazu gehörten.

Jetzt freu ich mich schon auf unsere kleinen regionalen Treffen und auch auf nächstes Jahr wieder in Herzberg am Harz.


Zitat:
Maja schrieb
es war ja sooo schön. Das war ja unser erstes großes Treffen und es hat uns sehr gut gefallen. Nur nette Leute und Hunde und bei Schulzes sind ja einfach klasse.
Wie locker die mit den vielen Hunden umgehen ist wirklich toll. ... und das Essen! superlecker!
DANKE nochmal an alle, die das möglich gemacht habe.


Zitat:
Elke schrieb
Was für ein tolles Wochenende, danke für die gute Organisation, für nette und informative Gespräche und das Ihr uns so offen in Eure Gemeinschaft aufgenommen habt.


Zitat:
Bine schrieb
Auch wenn wir dieses Jahr nur als Tagesgäste dabei waren,war es wieder ein tolles Erlebnis.
Vielen Dank an die Organisatoren und die Teilnehmer,die ein solches Treffen möglich machen !

Ich hoffe sehr,daß wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können.


Zitat:
Conny schrieb
Es waren wundervolle Tage mit euch und ich freue mich sehr auf viele Fotos mit Eindrücken vom Treffen.

Gerade fängt es richtig an zu regnen, da hatten wir richtig Glück mit unserem Spaziergang um der See. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Nur während der Wanderung hat es mal kurz geregnt, aber nicht genug um nass zu werden.

Das Bufett im Landhaus Schulze war wieder oberlecker, die Zimmer gemütlich und liebevoll hergerichtet und das Personal kannte uns ja schon weitgehend und war sehr um unser Wohl bemüht.

Wie ich gesehen habe kann man unter holidaycheck.de eine Bewertung schreiben, das werde ich nächste Woche auf jeden Fall tun. Positiv aufgefallen ist mir wie schon im Siegerland, dass kaum Hundehaufen zu sehen waren und auch auf der Terrasse und im Hof wurden diesmal weniger Pfützen hinterlassen als im letzten Jahr.


Aus dem Harzkurier:



Das grüne Forum für den Airedale-Terrier!

30 Nov, 2014 01:07 19 Airedale-Freunde ist offline Email an Airedale-Freunde senden Beiträge von Airedale-Freunde suchen Nehmen Sie Airedale-Freunde in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Airedale-Freunde-Forum » OFFENER BEREICH » Infos, Berichte über den Airedale » Airedale-Treffen » 3. Airedale-Freunde-Treffen in Herzberg am Harz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 827 | prof. Blocks: 207 | Spy-/Malware: 270
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH