Ein Fall für Rover Holmes und Miss Molly Marple

09.10.2018 20:09
#1 RE: Ein Fall für Rover Holmes und Miss Molly Marple
avatar
Team

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind Sir Rover Holmes und Miss Molly Marple. Wir sind die größten Detektive unter der Airedalesonne!


----------- Sir Rover ----------------------------------------- Miss Molly -----------

Wir lösen jeden noch so komplizierten Kriminalfall im Pfotenumdrehen!

Hier berichten wir unsere Geschichte von Anfang an.



Das grüne Forum für den Airedale-Terrier!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 20:10
#2 RE: Ein Fall für Rover Holmes und Miss Molly Marple
avatar
Team

Miss Molly berichtet:

Heute morgen rief mich mein Freund Holmes mit dringender Stimme zu sich. „Schauen Sie sich das an, Miss Molly! Hier wurde in rücksichtsloser Weise gewütet. Der Hausherr ist ratlos. Er braucht unsere Hilfe.“



Zuerst gilt es, die Beweise zu finden und zu sichern. Ich bin erstaunt und beeindruckt
von der Effizienz von Rovers Vorgehen. Er übersieht kein noch so kleines Detail.





Ich allerdings habe sofort den Übeltäter gestellt. „Schauen Sie her, Holmes! Dieser Herr mit der roten Mütze hat sich verdächtig gemacht!“


„Nein, nein, Miss Molly. Dieser Herr ist der, der anderen Sachen in die Schuhe schiebt. Dem können wir nichts in selbige schieben. Auch fehlt das Vorhandensein seiner Pfotenabdrücke auf den Beweisstücken. Sie haben sich total in die Irre führen lassen."

"Sehen wir uns doch besser diesen Nebenschauplatz des Verbrechens an, Miss Molly!
Hier erkennt man klar, dass die Hausherrin bei der Arbeit gestört wurde. Sie hat offensichtlich in großer Eile den Raum verlassen."



"Aber ich sehe bereits, dass Sie von den Fakten überfordert sind. Als meine Assistentin müssen Sie noch viel lernen.
Dieser Fall, den ich für Sie zur Übung konstruiert habe, war wohl doch zu schwierig. Wir müssen ganz bei Null anfangen.

Sie hätten erkennen müssen, dass ich selbst der vorgebliche Täter war. Ich habe deutliche Spuren gelegt: Wühlspuren in Schnauzenhöhe, Zahnspuren auf den Socken und zur Ablenkung ein herabgerissener Wäschekorb."



"Der Fall ist glasklar. Leider reichten Ihre kriminalistischen Fähigkeiten noch nicht aus, um ihn zu lösen. Wir werden das weiter üben müssen, Miss Molly. Lassen Sie uns jetzt ein wohlverdientes Nickerchen machen."



Ich bin etwas deprimiert, weil ich die Beweise nicht gefunden habe.
Aber das wird schon noch.

Viele Grüße
von

Miss Molly Marple



Das grüne Forum für den Airedale-Terrier!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 19:57
#3 RE: Ein Fall für Rover Holmes und Miss Molly Marple
avatar
Team

Beim Betreten des Zimmers erwartete die Hausfrau heute morgen dieser Anblick:



Oh weh! Wieder hat er zugeschlagen, der große Unbekannte, wie schon öfters in letzter Zeit!
Diesmal hat sie ihn scheinbar nur knapp verpasst, denn gerade war noch alles in Ordnung.

Das ist die Gelegenheit, zwei Profis auf den Fall anzusetzen.
Ein kurzer Ruf genügt:


"Sir Rover, Miss Molly, ich brauche Ihre Hilfe! Der Unhold, der in letzter Zeit so unverschämt sein Unwesen treibt, ist wieder am Werk gewesen. Ich zähle auf Ihre Hilfe bei der Aufklärung des Falls!"

Die Profis nehmen die Spuren auf und finden weitere belastende Details:


Kurz danach im Wohnzimmer:

"Sir, was sollen wir nur tun? Oh Gott! Wir haben offensichtlich nicht genug Vorsicht walten lassen. Man ist uns auf den Fersen. Wie können wir einen Fall aufklären, den wir selbst verursacht haben?
Was für ein Dilemma!"



"Ruhig, Miss Molly! Wenn wir fremde Verbrechen aufklären können, können wir auch eigene Missetaten vertuschen. Lassen Sie mich nur machen… lassen Sie mich reden. Ich biege das hin!" ........

"Liebe Hausfrau, wir, das erfahrene Profiteam, haben den Fall bereits gelöst. Eine Kleinigkeit für uns!


Gute Frau, in der ganzen Sache sind Sie einem bedauernswerten Irrtum anheim gefallen. Hier handelt es sich nicht um ein Verbrechen, ganz zu schweigen von Bandenkriminalität! Es ist offensichtlich, dass die Apfeltüte bei einem Erdbeben vom Schrank gefallen ist. Einzelne Äpfel sind dabei augenscheinlich in entstandene Erdspalten gerollt, die sich nach dem Beben wieder geschlossen haben.

Sie können also bis zum nächsten Beben, dessen Zeitpunkt natürlich nicht vorher bestimmt werden kann, getrost in Ruhe leben.
So, wie wir es auch tun!"



Das grüne Forum für den Airedale-Terrier!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!